Bibelkreise

Seit der Erweckungszeit unserer Kirchengemeinde in den 20er und 30er Jahren unter Pastor Hans Bruns (siehe auch unter Rubrik "Kirchengeschichte") sind Bibelkreise entstanden. Fünf bis heute Bestehende werden zumeist von älteren Gemeindegliedern besucht und sind mit dem Ostfriesischem Gemeinschaftsverband (OGV) verbunden. Bis zu 20 Personen treffen sich pro Bibelkreis in den Häusern. Im Mittelpunkt steht die Auslegung eines Bibelabschnitts durch einen eingeladenen Prediger oder Pastor. Umrahmt wird dessen Ansprache durch Lieder der Gemeinschaftsbewegung sowie das Gebet. Der gottesdienstlich gestaltete Bibelkreisabend sieht sich bewusst nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum Sonntagsgottesdienst in der Christus-Kirche.

Zur Zeit treffen sich die Bibelkreise wie folgt:

Bibelkreis Bargerfehn:
   wöchentlich montags um 20.00 Uhr in Privathäusern
   Kontakt: Lorenz Flitz, 04956/2957

Bibelkreis Südgeorgsfehn:
   wöchentlich montags um 20.00 Uhr in Privathäusern
   Kontakt: Meta Brunken, 04489/2742

Siehe auch:   Ostfriesischer Gemeinschaftsverband e.V.