Kirche zur persönlichen Einkehr und stillem Gebet geöffnet

Leider dürfen aufgrund der Corona-Krise keine Gottesdienste stattfinden. Das ist besonders schmerzlich, da wir als Christen auch in diesen Tagen an Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern auf das gemeinsame feiern der Osterbotschaft verzichten müssen.

Gut, dass es heute viele mediale Möglichkeiten gibt, von der frohen Nachricht „Christ ist erstanden“ zu hören. Fernsehen und Internet bieten viele Möglichkeiten.

Trotzdem ist die Kirche für viele Menschen ein Ort, an dem sie Gottes Gegenwart ganz besonders spüren. Ein Ort, an dem man nochmal ganz anders zur Ruhe und Besinnung kommen kann.

In Absprache der Hannoverschen Landekirche mit dem zuständigen Niedersächsischen Ministerium wurde vereinbart an den Feiertagen unter bestimmten Bedingungen Kirchen zu öffnen.

Bei uns in Hollen wird die Kirche zu folgenden Zeiten geöffnet sein:

Karfreitag von 15.00 - 17.00 Uhr

Ostersonntag von 15.00 – 17.00 Uhr

Ostermontag von 15.00 – 17.00 Uhr

Seien Sie herzlich willkommen!

Zu Ihrem eigenen Schutz wie zum Schutz anderer bitten wir Sie:

-   Berühren Sie so wenig wie möglich.

-   Wahren Sie den geforderten Abstand, wenn noch andere Menschen in der Kirche sind und warten
    Sie gegebenenfalls draußen bis eine Aufsichtsperson Sie herein bittet.

-   Eine Ansammlung von Menschen ist unter allen Umständen zu vermeiden; die Kirche ist
    ausschließlich zur stillen Besinnung und zum Gebet geöffnet.

-   Gerne können Sie eine Osterkerze anzünden und mitnehmen (außer Karfreitag)

-   Bei Bedarf bitte nur mitgebrachte Bibel und Gesangbücher nutzen.

-   Die Kirche bitte durch den südlichen Ausgang (vorne rechts) wieder verlassen.

Bei Fragen gerne anrufen unter 04956-3833 oder 0176-52206281

Ich wünsche Ihnen im Namen des Kirchenvorstands gesegnete Ostertage