Jungschartage beim OKM - Freizeitheim

Du bist die 1 ohoh ohoh…

Wer jetzt noch nicht weiß, um welchen Refrain es sich handelt, der hat am letzten Wochenende das Highlight des Jahres der Jungscharen aus Ostfriesland und Oldenburg verpasst.

Nach 365 Tagen des langen Wartens war es endlich wieder soweit. Die Jungschartage 2018 fanden mit fast 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom 08.06.2018 – 10.06.2018 in Großoldendorf statt. Unter dem Motto „Ich will dein Freund sein. Jesus.“ wurde anhand biblischer Geschichten deutlich, wie besonders wichtig und wertvoll die Beziehung und Freundschaft zu Jesus für jeden einzelnen von uns ist.

Neben dem inhaltlichen Thema konnte sich aber auch das Rahmenprogramm wie immer sehen lassen. Stationsspiele, Völkerball- und Fußballturniere und verschiedene Workshops sorgten für jede Menge Spaß sowohl bei den Jungscharlerinnen und Jungscharlern als auch bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Durch das wunderbare Wetter kamen auch die Wasserschlachten nicht zu kurz und alle waren von der tollen Gemeinschaft mit so vielen Jungscharen begeistert.

Die diesjährige Sammelaktion war mit ca. 21.000 Brillen ebenfalls ein voller Erfolg, sodass die Organisation Helping Hands die vielen gesammelten Brillen an bedürftige Menschen in Rumänien spenden kann.

Mit großer Dankbarkeit für dieses gesegnete Wochenende zählen wir schon jetzt wieder die Tage bis zu den nächsten Jungschartagen und freuen uns darauf, wenn es 2019 wieder heißt: Du bist die 1 ohoh ohoh…