Rückblick! Seniorenfahrt 2017

Traditionell fand auch im Jahr 2017 eine Seniorenfahrt statt, die mal wieder hervorragend von Hanne Müller organisiert war.

Am Mittwoch dem 2. August hat uns Nico um 13 Uhr in den Bus einsteigen lassen und insgesamt 45 Personen sicher nach Emden kutschiert.

In Emden angekommen haben wir ein Schiff zu einer Hafenrundfahrt bestiegen und viele Information über den Emder Hafen erhalten. Im Anschluss der Hafenrundfahrt ging es zu Fuß zum Cafe Hafenhaus zu Tee und Kuchen.

Frisch gestärkt hat Nico uns dann mit dem Bus zur Seemannsmission gefahren. Pastor Meenke Sandersfeld hat uns dann einen Einblick über die Arbeit der Emder Seemannsmission vermittelt. Während des Vortrags wurde uns klar, dass die kirchliche Missionsarbeit sehr kurz kommt, da die Mission mehr daraus besteht den Seeleuten Unterstützung zu geben den Kontakt zu ihren Familien herzustellen ( Telefonkarten, Internetanschluss, E-Mail), Psychologischen Beistand zu geben oder zum Beispiel beim Geld wechseln und Einkaufen zu helfen. Am Ende des Vortrags wurde noch eine kurze Andacht gehalten.

Nico hat uns dann mit Gottes Hilfe alle wieder nach Hollen zurück gebracht.