Die Jugendarbeit lud zum Kickerturnier ein.

Im Rahmen des Projektes „Anschaffung eines neuen Tischkickers für unser Gemeindeshaus“,

haben wir am 23. September von der Jugendarbeit relativ spontan ein Tischkickerturnier durchgeführt.

15 Personen aus diversen Kreisen unserer Gemeinde und 2 Gäste erlebten einen tollen Tischkickerabend.

Die Begeisterung am gemeinsamen Kickern war bei jung alt sofort entfacht. Das Turnier wurde Dank sehr guter Kontakte

in den Räumlichkeiten vom Oldenburger Tischkickerverein organisatorisch begleitet und ausgetragen. Nach 12 Vorrundenspielen mit

immer wechselnden Doppelpartnern wurden die Sieger im KO-System ermittelt.

Der Spaß stand bei allem Ehrgeiz absolut im Vordergrund. Das Turnier wurde zudem bei einem Weltrekordversuch

angemeldet, wo es darum ging an dem Wochenende möglichst viele Spiele zeitgleich zu absolvieren.

Leider wurde der Rekord nicht eingestellt, die Weltrekordurkunde hätten wir alle sehr gerne mitgenommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jhoanne, Andre und Jörg (Bundestrainer) vom Tischkickerverein in Oldenburg. Danke, dass wir bei Euch sein durften.

Alle Teilnehmer waren sich einig, es war ein toller und lehrreicher Abend. Danke auch für die Spende für den neuen Tischkicker sowie die

geplante Unterstützung bei der Neuanschaffung. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, mal gucken, wo und wann.

Jonas Park / Dieter Börgmann