Erntedankfest

Zum Erntedankfest war unsere Kirche wieder besonders geschmückt. Mit liebevoller Hand ansprechend gestaltet wiesen die verschiedensten Früchte und auch ein Erntedankbrot auf den besonderen Sonntag hin.
Zu Beginn des Erntedankgottesdienstes brachten die Kinder des Kindergottesdienstes mit Orgelmusik einziehend noch zusätzliche Gaben und legten diese auf dem Altar ab. Nach ihrem munter vorgetragenen Lied "Kontakt mit Gott" und einem Dankgebet von 4 Kindergottesdienstkindern gab es ein interessantes Anspiel, in dem es um eine zu den Menschen sprechenden Bibel ging.
In der von unserer Vikarin Rike Köhn gehaltenen Predigt aus Jesaja 58 ging es dann um Dankbarkeit, die uns in Bewegung setzen kann.

Nach dem Gottesdienst hatte der Kindergottesdienst einen Brotverkauf
zugunsten ihres Patenkindes in der Ukraine organisiert.

Wie auch in den vergangene Jahren zum Erntedankfest
gab es abschließend ein gemeinsames Mittagessen.
Nach einer Gulaschsuppe wartete ein vielseitiges Nachtischbuffet.