Kindergottesdienst am Heiligabend "Digital"

 

„Sie fanden keinen Raum in der Herberge“ – so erging es damals Maria und Josef in Bethlehem, in der „heiligen Nacht“, als Jesus Christus in diese Welt hineingeboren wurde… „Wir haben nicht genügend Plätze für alle im Gottesdienstsaal“ sind Worte, die uns während der aktuellen Corona-Pandemie voraussichtlich auch an Heiligabend beschäftigen werden. Alle Jahre wieder kommen gerne viele Familien mit ihren Gästen in unsere Gottesdienste an Heiligabend. Auch in 2020? Wir wissen es nicht.

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

für viele von Euch war der 15:30Uhr-Gottesdienst sicherlich immer fester Bestandteil am Heilig Abend. Aufgrund von Corona kann dieser Gottesdienst nicht wie gewohnt stattfinden. Der Team EC hat speziell für Kinder ein Heilig Abend Ersatzprogramm erstellt. Dieses Video könnt ihr über folgenden Link aufrufen:

https://www.youtube.com/watch?v=lPkEFweWhTQ&feature=youtu.be

 

Passend zu diesem Video gibt es auch noch zusätzliches Material, welches ihr euch gerne ausdrucken könnt.

https://www.team-ec.de/wp-content/uploads/2020/11/Heilig-Abend-Familien-Programm.pdf

 

Wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Frohe Weihnachten!

PS: Auch von "24x Weihnachten neu erleben", gab es an den Adventssonntagen immer gute Videos für Kids. Schaut doch nochmal rein beim Online-KiGo.