Unser Kirchenchor

Ich will dem Herrn singen und meinen Gott loben solange ich bin.
Psalm 104

Seit 1925 Kirchenchor Hollen
Übungsabende Woche für Woche
Mitgestaltung in Gottesdiensten durch Loben und Danken,
aber auch durch Trost spendende Gesänge
in den Trauergotttesdiensten.
Altes, Traditionelles erhalten und würdigen,
aber auch Neues, Modernes wagen.

Ob Bach oder Beethoven, Haydn oder Mozart, ob neue zeitgenössische Kompositionen - unser Chor hatte und hat an unterschiedlichstem Liedgut Gefallen. Nicht jede Sängerin, jeder Sänger hat die gleichen Vorlieben. Da unterscheiden wir uns nicht von den Mitgliedern der Gemeinde, denen auch nicht das gleiche zu Herzen geht.

Für alle aber gilt:

Mitsingen im Chor ist eine tolle Sache!

Wir können dankbar auf eine lange Zeit der Chorarbeit zurückblicken. Von Generation zu Generation wurde die Freude am Singen weitergegeben, sodass der Chor bis heute vom Miteinander älterer und jüngerer Sängerinnen und Sänger lebt. Neben dem Üben kommt dabei auch die Geselligkeit nicht zu kurz, zum Beispiel Grillen im Sommer, Adventstee, "Snirtje" und Kegeln im Winter und auch an den Übungsabenden darf gern gelacht werden. Zur Zeit haben wir 32 Sängerinnen und Sänger, die sich alle über Verstärkung freuen würden. Wenn du also eine gute Stimme hast, ist das eine Gabe Gottes und du könntest sie zu seinem Lob und zur Freude unserer Gemeinde nutzen. Schnupper einfach bei uns rein und hör und sieh, ob es dir bei uns gefällt! Wir üben jeden Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus. Unsere Chorleiterin Ursula Olthoff-Rauert gibt auch gern Auskunft (Tel.: 0491/74103). Nur keine Angst! Auch ein langjähriges Chormitglied hat einst gesagt: "Dat leer ik noit!" - und doch ist es gelungen. So wird es auch bei dir sein.